Leitbild

Wir sind und bleiben ein Dorfverein. Wir streben bei der Bevölkerung eine grosse Akzeptanz an. Wir ermöglichen den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Wir fördern den Teamgeist und die Integration in eine Gemeinschaft. Wir pflegen die Kontakte zu Behörden und Bevölkerung. Wir fördern die Geselligkeit und Freundschaft innerhalb des Vereins. Unsere Mitglieder können sich voll und ganz mit den Zielen des Vereins identifizieren. Wir schaffen optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Fussballsportes in unserer Gemeinde. Durch eine breite Unterstützung verfolgen wir eine finanziell gesunde Vereinspolitik. Wir streben mit einem gesunden Ehrgeiz sportliche Ziele an.

Organisation und Führung
Wir wollen eine geradlinige Führung mit klar definierten Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen. Wir wollen klare Arbeitsaufträge mit vorgegebenen Arbeitsabläufen. Wir wollen einen sichergestellten Informationsfluss über alle Stellen und Bereiche. Wir wollen unserem Verein eine gesunde, funktionierende Vereinsstruktur schaffen.

Der FC im Dorf
Wir wollen unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gemeinde/Gemeinschaft wahrnehmen. Wir wollen uns klar, sauber und sportlich präsentieren. Wir wollen unseren Freunden und Sponsoren ein fairer Partner sein. Wir wollen, dass "im Dorf" mit Stolz und Freude über "den FC" gesprochen wird.

Die Gemeinschaft im Club
Wir wollen unter den Club-Mitgliedern mit angenehmen Umgangsformen ein gutes Klima schaffen. Wir wollen in unserem Denken und Handeln immer den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen uns gegenseitig helfen und die Würde des Anderen achten. Wir wollen entstandene Probleme miteinander besprechen und positive Lösungen finden.

Der Fussball
Wir wollen unseren Sport mit Freude und mit Fairness ausüben und geniessen. Wir wollen uns mit Training und Fleiss für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins einsetzen. Wir wollen uns innerhalb der Mannschaft Ziele setzten und diese konsequent verfolgen. Wir wollen mit gutem Fussball die Begeisterung von Spielern und Zuschauern fördern.