FCG feiert vierten Sieg in Serie
- Taylan Altinsoy
- 20. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Der FC Gränichen feierte am Samstag einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den FC Küttigen 2. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung und effizienter Offensive behielten die Gränicher die Oberhand.
Bereits in der 11. Minute musste Gränichen das erste Mal tief durchatmen. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Küttigen. Doch Torhüter Daniele Persichini parierte den Strafstoss glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Nur wenige Minuten später folgte die Antwort der Gränicher. In der 15. Minute verwertete Jens Wüthrich einen schön ausgespielten Angriff eiskalt zur 1:0-Führung. Gränichen kontrollierte danach das Spielgeschehen, ohne grosse Chancen zuzulassen. Die Defensive überzeugte einmal mehr in dieser Saison. Momentan hat der FCG die 2. beste Defensive der Liga.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Jonathan Frey in der 69. Minute nach einem Konter auf 2:0. Küttigen fand darauf keine Antwort mehr. In der Schlussphase musste Captain Matej Fehér nach zwei Gelben Karten (87. / 90.+2) mit Gelb-Rot vom Platz. Am verdienten Sieg änderte das jedoch nichts mehr.
Bereits eine Woche zuvor sicherte sich der FCG auswärts beim FC Othmarsingen wichtige drei Punkte. Auf schwierigem Terrain gewann Gränichen mit 1:2. Matej Fehér brachte die Gäste in der 61. Minute verdient in Führung, Robin Ettle legte in der 77. Minute nach. Zwar verkürzte Othmarsingen kurz vor Schluss, doch dank einer geschlossenen Teamleistung brachte der FCG den Sieg über die Zeit.
Mit dem vierten Sieg in Folge steht der FCG nun punktgleich mit dem FC Frick 1a auf dem 4. Platz und nur einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz FC Entfelden. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 26. Oktober 2025 gegen den SC Schöftland 2 statt. Anpfiff auf der Rütimatten ist bereits um 10:30 Uhr.






