Siegreiche Ea-Junioren am Brügglicup 2023

Bei besten äusseren Bedingungen trugen rund 24 Mannschaften am vergangenen Sonntag, 5. März 2023, auf der gränicher ZehnderMatte Vorrundenturniere für den sogenannte Brügglicup, organisiert vom Aargauischen Fussballverband, aus. Mittendrin unsere äusserst erfolgreiche Ea-Mannschaft, gecoacht von Patrick Muster und Markus Müller. Unter all den talentiertesten Kindern werden die besten ausgewählt für Kinderspitzenfussballmannschaften des AFV. Und die Einheimischen Kicker des FC Gränichen grüssten am Schluss des Turnieres von der Spitze aus - was für ein Erfolg für die heimischen ZehnderMättler.

In den Gruppenspielen der Gruppe A trafen unsere Spielerinnen und Spieler auf starke Gegnerschaft namentlich FC Lenzburg, FC Aarau, FC Gontenschwil, FC Buchs und den FC Rupperswil. Mit 15 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von 21 erzielten und 0 (sprich null!!!) erhaltenen Toren zogen die Jungs um das Trainerduo Muster/Müller in den ersten Halbfinal ein. In einem spannenden Spiel schlugen die gränicher Junioren ihre Alterskollegen des FC Bremgarten mit 2 : 0 Toren, was den verdienten Finaleinzug bedeutete.

Zu abendlicher Stunde stand das grosse Finale an. Wie bereits in der Vorrunde hiess der Gegner FC Lenzburg. Im ersten Spiel schlugen die Gränicher die Lenzburger mit einem knappen 1 : 0. Nomen est omen: Am Schluss feierten die Ea-Junioren des heimischen FC Gränichen einen 3 : 0 Erfolg und gewannen auf eindrücke Art und Weise dieses 2. Brüggli-Turnier. Welch Freude für die Junioren und das Trainer-Team - herzliche Gratulation.

Folgende Spielerinnen und Spieler standen an diesem Sonntagnachmittag im Einsatz für die Sieger-mannschaft: Jana, Alessandro, Ishak, Leart, Lenny, Siart, Daniel und Aurel (leider krankheitsbedingt abwesend: Damian und Gabriel).

Das Finalturnier mit allen Siegermannschaften findet am Sonntag, 2. April 2023, im Aarauer Schachen statt. Alle Fans der Siegerelf sind recht herzlich zu diesem Event eingeladen. Weitere Informationen folgen auf der Homepage des FC Gränichen.

Finaltag: Sonntag, 2. April 2023, Schachen Aarau

Abschliessend gratuliert die gesamte FC Gränichen-Familie den erfolgreichen Ea-Junioren ganz herzlich. Wir sind mächtig stolz auf euch!!!

Jörg Roth, Assistenztrainer Da-Junioren