ABSCHLUSS IG SPORT – JUGENDFEST 2023

12.01.2024 Das Projekt Jugendfest 2023 wurde durch die IG Sport Vertreter/innen nochmals so richtig zelebriert.

23 Personen aus den Vereinen Satus Gränichen, Gränichen STV, Racing Club Gränichen und FC Gränichen sind der Einladung zur Abschlussveranstaltung auf den Gränichen Rütihof gefolgt.

Der Co-Präsident Beat Steiner begrüsste die Teilnehmer bei einem Glühwein im wunderschönen Winterdorf. Er blickte in seiner Ansprache nochmals zurück auf die vielen schönen Erlebnisse der IG Sport bei den Vorbereitungen und der Durchführung zum Jugendfest im Juni 2023. Für die 4 Sportvereine war dieses Projekt einmalig, einzigartig und sehr erfolgreich. Mit über 1567 offiziellen Helferstunden und wohl nochmals 1000 weiteren der ganzen OK’s konnte dieser Anlass durchgeführt werden. Die Vereine harmonierten dabei unkompliziert und sehr harmonisch. Der Anlass wurde im Dorf sehr geschätzt und die vielen Besucher während den 3 Tagen bestätigten dies eindrücklich. Gerne erinnerte Beat Steiner nochmals an den Auftritt von Ramon Zenhäusern, den Bikeparcour, der schnällscht Gränicher, das Streetsoocer oder das Handball. Unser Festzelt war an allen 3 Tagen oftmals komplett gefüllt und wir durften über 4000 Essen servieren.

Im Anschluss zur Begrüssung genossen die Teilnehmer ein feines Raclette im schönen Chalet. Dabei wurden vereinsübergreifend noch so manche Geschichte des Projektes «Jugendfest 2023» erzählt. Erst nach Mitternacht nahm ein Grossteil der Gruppe den Weg zurück nach Gränichen unter die Füsse. Bei einem längeren Stop im Talbach liess ein kleiner Teil der Gruppe dann den schönen Abend noch ausklingen.