Dritter Auswärtserfolg in Serie

Samstag 09.09.2023 | Der FC Gränichen gewinnt in der 2. Liga gegen Mutschellen mit 3:1 und unterstreicht damit seine momentane Auswärtsstärke

Schon wieder drei Punkte auf fremden Terrain. Der FC Gränichen zeigte gegen Mutschellen erneut eine beherzte Leistung und verdiente sich dank starkem Kollektiv den nächsten Auswärtssieg. Cedric Galligani brachte die Gelbschwarzen noch in der ersten Halbzeit dank eines Doppelpacks (17. + 45.) entscheident in Führung. Das Heimteam reagierte zwar zwei Minuten nach der Pause postwendend und kam durch Mattia Bochicchio nochmals heran, doch Alessandro Anastasio stellte die Zweitoreführung nur kurze Zeit später wieder her. Dabei blieb es bis am Schluss, "weil wir bis zum Ende solidarisch verteidigt haben", so ein zufriedener Trainer Marco Wüst nach der Partie. Zufrieden ist der Gränicher Übungsleiter nicht nur mit der Leistung in Mutschellen, der gesamte Saisonstart bewertet er als sehr positiv. "In den ersten fünf Spielen standen uns mit Suhr, Schönenwerd und Mutschellen drei Schwergewichte der Liga gegenüber. Rang sechs und neun Punkte, sind für uns ein guter Beginn in diese 2-Liga-Saison." Der Tatsache, dass bis jetzt alle Punkte auswärts geholt wurden, misst Wüst keine allzu grosse Bedeutung bei. "Bis jetzt waren alle Spiele eng. Vielleicht hatten wir auswärts einfach ein wenig mehr Glück." Trotzdem, eine Serie von drei gewonnen Auswärtspartien in einer Saison, das gab es in Gränichen zuletzt im Frühling 2016. Und rechnet man noch den Sieg im Cup gegen 4.-Ligist Schinznach Bad dazu, sind es sogar deren Vier. Bleibt zu hoffen, dass es nun auch zu Hause klappt. Nächste Chance für den ersten Heimsieg bietet sich am kommenden Samstag zu Hause gegen Wohlen 2 (Anpfiff 18 Uhr, ZehnderMatte). (dtr)