Erfolgreicher Saisonauftakt der Da-Junioren mit einem 6 : 0 Sieg gegen den FC Aarau

Mit einem deutlichen und in dieser Höhe absolut verdienten 6 : 0 Sieg starteten die Panic-Boys in die Herbstrunde der Saison 2022/2023. Bei brütender Hitze schlug man in einem munteren Spiel die Hauptstädter des FC Aarau. Als "Man of the match" kann durchaus Nico Steiner bezeichnet werden, der als Vierfachtorschütze aus einer insgesamt tollen Mannschaftsleistung etwas heraussticht.

FC Gränichen Da: Jan Kummer; Albion Sallauka, Ensar Berisha, Enis Uyar; Ege Özkan (C), Mert Cetin, Arlind Xhaferaj, Alexander Misiano; Nico Steiner. - Auf der Bank: Daris Ziko, Yandel Lanz. - Verletzt: Nico Jola, Yigit Cetin, Jiyan Yagicbulut. - Coaches: Andrija Panic, Jörg Roth.

Torschützen: 13. Min. 1 : 0 Ege; 20. Min 2 : 0 Nico Steiner; 39. Min 3 : 0 Nico Steiner; 48. Min. 4 : 0 Nico Steiner; 55. Min. 5 : 0 Daris; 73. Min. 6 : 0 Nico Steiner.

Der durchaus gute Saisonstart lässt leider auch etwas Bitteres zurück: Innerhalb von wenigen Tagen müssen die Jungs um das Trainerduo Panic/Roth auf drei verletzte Spieler verzichten: Nico, Yigit und Alexander können in der nächsten Zeit leider nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Wir wünschen allen dreien baldige Genesung und: KOPF HOCH!!!

Der FC Gränichen gestaltete das ganze Spiel über die gesamte Spieldauer dominant und überlegen. Er verfügte über die feinere technische Klinge, war auch im spielerischen Bereich dem FC Aarau überlegen und zeigte einige sehenswerte Angriffe, die auch zu schönen Toren führte. Einzig im mittleren Drittel verschliefen die Jungs den Anfang, was dem Gast aus der Kantonshauptstadt etwas mehr Ballbesitz ermöglichte. Gefährlich wurde es vor dem Tor von Jan aber selten.

Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung des Mittelfeldduos Mert und Ege, welche in jeder Phase des

Spieles den Rhythmus bestimmte, technisch wie taktisch dem Gegner überlegen war und immer wieder mit guten Zuspielen zu ihren Mitspielern auffiel.

Abschliessend: Auf diesem super Auftakt lässt sich aufbauen. Die Trainer sahen eine blitzsaubere Leistung ihres tollen Teams - super gemacht, FC-Gränichen-Da-Junioren!!!

Ausblick: Samstag, 20. August 2022, 10.00 Uhr, Sportplatz Stampfi Rothrist -

FC Rothrist Da - FC Gränichen Da

Wir laden alle unsere Fans zu diesem Auswärtsspiel herzlich ein!

Jörg Roth, Assistenztrainer Da-Junioren