GRÜNDUNG VEREIN IG SPORT GRÄNICHEN

Für den gemeinsamen Auftritt am Jugendfest 23 schlossen sich die vier grossen Gränicher Sportvereine in der IG Sport zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit gründet nun im Verein IG Sport Gränichen.

Die grossen Sportvereine in Gränichen konnten im Juni 2023 beweisen, dass Vereine auch gemeinsam ein Projekt anpacken können.  Diese Erfolgsgeschichte wird nun als Verein weitergeführt. Am 12. Januar 2024 wurde der Verein IG Sport Gränichen durch die Gründungsvereine FC Gränichen, Satus Gränichen und Racing Club Gränichen offiziell aus der Taufe gehoben. An einer ersten Sitzung der Delegierten der Sportvereine wurden der Gründungsbeschluss und die Statuten besprochen, verabschiedet und unterschrieben.

Die IG Sport Gränichen hat sich zum Ziel gesetzt, sportliche Aktivitäten in der Gemeinde zu fördern und die Bevölkerung (Jung und Alt) zur Bewegung zu animieren. Dabei sollen Ideen und Anliegen der Mitgliedervereine gebündelt werden, um als Einheit im Dorf und bei den Behörden auftreten zu können. Mit der engeren Zusammenarbeit in der IG soll auch die Pflege der Kameradschaft und der Erfahrungsaustausch unter den Vereinen stattfinden.

Der Vorstand bildet sich aktuell aus den Delegierten der Gründungsvereine. Der Vorstand freut sich die Arbeit dieses Jahr offiziell aufnehmen zu können und auch weitere Gränicher Sportvereine in der IG Sport begrüssen zu dürfen. Willkommen sind natürlich auch Einzelpersonen und Sponsoren, welche sich für Bewegung und Sport in der Gemeinde einsetzen möchten.